Ers­te Online Übungs­fir­men­mes­se – Online Tra­ding FIX am 10.3.2021

Ers­te Online Übungs­fir­men­mes­se – Online Tra­ding FIX am 10.3.2021

 

Zah­len und Fakten:

  • 12 Übungs­fir­men (davon 6 “Gast”-Übungsfirmen aus ande­ren kauf­män­ni­schen Schulen)
  • 6 vir­tu­el­le Messestände
  • Online Tra­ding – 2 Slots, 12 Präsentationen
  • Teilnehmer*innen aus 6 Klas­sen der BHAK/BHAS Wien 13
  • 153 Besu­cher *innen und pro­mi­nen­te Gäste

 

 

Die vir­tu­el­le Übungs­fir­men­mes­se wur­de tech­nisch mit MS-Teams umge­setzt. Die Übungs­fir­men der BHAK/BHAK Wien 13 hat­ten jeweils einen vir­tu­el­len Mes­se­stand zur Ver­fü­gung, den sie für Ver­kaufs­ge­sprä­che nutz­ten. In einem zwei­ten vir­tu­el­len Raum fand Online Tra­ding statt.

Orga­ni­siert wur­de die Fair 9 von der 3CK und von Mag. Sabi­ne Reiss im Rah­men des Pro­jekt­ma­nage­ments. Schüler*innen der 3CK führ­ten durch das Online Tra­ding Pro­gramm und über­nah­men die tech­ni­sche Betreu­ung der vir­tu­el­len Messestände. 

Begon­nen wur­de die Fair Nine mit dem Online Tra­ding, wo die Teilnehmer*innen und die pro­mi­nen­ten Gäs­te durch die Organisatoren*innen begrüßt wur­den. Anschlie­ßend folg­ten die Prä­sen­ta­tio­nen der Übungsfirmen.

sehr gute Prä­sen­ta­ti­on 😊”/ “vie­len Dank für die tol­le Präsentation” …

Nach der Vor­stel­lung der Pro­duk­te bzw. Dienst­leis­tun­gen gab es zudem die Mög­lich­keit, Fra­gen zu stel­len. Die­se konn­ten etwa­ige Son­der­an­ge­bo­te, aber auch aktu­el­le Geschäfts­pro­zes­se betref­fen. Für detail­lier­te­re Gesprä­che und Dis­kus­sio­nen konn­ten sich die Messebesucher*innen spä­ter in die vir­tu­el­len Mes­se­stän­de bege­ben, wel­che von den Übungs­fir­men pro­fes­sio­nell gestal­tet wurden.

Pro­fes­sio­nel­le Prä­sen­ta­ti­on und Gesprä­che!“ / „Sehr schön gestal­te­ter Messestand!“ …

Auch die Geschäf­te wur­den online abge­wi­ckelt – Ein­ge­kauft wur­de im ACT Web­shop der Übungs­fir­men, das war auf­grund der “Öff­nungs­zeit” der Web­shops natür­lich wäh­rend und nach der Ver­an­stal­tung möglich.

der Web­shop ist infor­ma­tiv gestaltet/ “ihr Web­shop ist gut strukturiert” …

https://padlet.com/onlinetradingfix/q6gpx74rpau167g

 


Über den Autor

Astrid Androsch administrator