Der Elternverein fördert die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schüler*innen und Lehrkräften und stärkt ein wertschätzendes schulpartnerschaftliches Klima. Er unterstützt Schulveranstaltungen und bringt sich aktiv in wichtige Entscheidungen der Schule ein, indem er im Rahmen des Schulgemeinschaftsausschusses an der Gestaltung des schulischen Alltags mitwirkt.
Darüber hinaus leistet der Elternverein finanzielle Unterstützung für Schulausstattung, Schulprojekte sowie Unterstützungspersonen bei Veranstaltungen und mehrtägigen Aktivitäten wie Schikursen, Sportwochen und Sprachreisen. Ebenso begleitet der Verein Schüler*innen und Eltern in finanziellen Notlagen und trägt dazu bei, dass alle gleichermaßen am Schulleben teilnehmen können.
Bitte wenden Sie sich jederzeit in allen Belangen, die das Schulleben betreffen und in denen Sie Unterstützung erwarten, vertrauensvoll an uns. Sie erreichen das Team des Elternvereins unter der E‑Mail-Adresse elternverein@bhakwien13.at.
Obfrau: Mag. Kerstin Huber-Eibl
Sohn: Jonathan Huber, 1SK

Obfrau-Stellvertreterin und Kassierin: DI (FH) Tatjana Starke
Sohn: Alexander Starke, 2SK

Rechnungsprüfer: Johannes Durstberger
Tochter: Nina Durstberger, 4BK

Rechnungsprüfer-Stellvertreter: KommR Hans Langenbach, MBA
Tochter: Lilly Langenbach, Klasse 1AK

Schriftführer: Dr. Günther Hirschböck
Tochter: Nina Hirschböck, 3SK

Antrag auf Unterstützung Maygasse
Elternverein Maygasse Business Academy BHAK BHAS Wien 13, Maygasse 43, 1130 Wien
Kontakt: elternverein@bhakwien13.at
Es handelt sich um einen gemeinnützigen und unabhängigen Verein, der die Interessen der Eltern an der Schule vertritt. Der Verein übernimmt im Rahmen seiner Mitverantwortung in Bezug auf das Schulgeschehen verschiedene Aufgaben.
Alle Funktionen werden im Rahmen der Tätigkeit im Elternverein ehrenamtlich und unentgeltlich ausgeführt. Der Elternverein ist jedoch stark auf die eingezahlten Mitgliedsbeiträge angewiesen, um seinen Aufgaben nachkommen zu können.
Alle Eltern und Erziehungsberechtigten von Schüler*innen können Mitglieder des Elternvereins werden. Die Mitgliedschaft ist freiwillig und mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag verbunden, der pro Elternteil nur einmal zu entrichten ist, unabhängig von der Zahl der Kinder. Als gemeinnütziger Verein freuen wir uns über jede Spende, die zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag eingeht und den Schüler*innen zugutekommt.
Der Elternverein steht dafür, dass keine Schüler*innen aus finanziellen Gründen von einer schulbezogenen Veranstaltung ausgeschlossen werden. Zur anonymen Abstimmung kommt folgende Regelung:
Der Elternverein unterstützt nach Antragsstellung Schüler*innen mit einem Zuschuss. Voraussetzung ist jedenfalls ein Antrag auf Unterstützung bei der Bildungsdirektion und Einzahlung des Elternvereinsbeitrages. Härtefälle werden anlassbezogen verhandelt.
Das entsprechende Formular können Sie mit diesem Link downloaden und im Sekretariat der Schule ausgefüllt abgeben.
Bei Fragen, Anliegen oder wenn Sie im Elternverein aktiv werden möchten, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Wir freuen auf Ihre Kontaktaufnahme und regen Austausch.
Die Hauptversammlung besteht aus allen Mitgliedern des Vereines und findet alljährlich statt. Ihr obliegt
Der Elternausschuss besteht aus dem Vorstand und den Klassenelternvertretern. Er besorgt die Geschäfte des Elternvereines soweit sie nicht ausdrücklich der Hauptversammlung vorbehalten sind.
Der Vorstand erledigt die täglichen Geschäfte des Elternvereines. Dem Vorstand gehören:
Die Rechnungsprüfer*innen sind ausschließlich der Hauptversammlung verantwortlich. Sie prüfen die Buchhaltung sowie die widmungsgemäße Verwendung der Gelder des Elternvereines.