Edwin REITER, MSc

Eine gute Lehr­kraft nimmt dich bei der Hand, berührt dei­nen Geist und öff­net dir das Herz.

Wäh­rend mei­ner mehr­jäh­ri­gen Zeit in der Wirt­schaft sam­mel­te ich Erfah­run­gen im Mar­ke­ting und Sales, ehe ich, neben dem Ver­trieb für einen natio­nal täti­gen Wer­be­dienst­leis­ter, auch die Ver­ant­wor­tung für die Per­so­nal­be­schaf­fung und die Onboar­ding­maß­nah­men innehatte.

Zusätz­lich zu mei­ner Tätig­keit als Lehr­kraft bin ich auch wei­ter­hin noch selbst­stän­dig in die­ser Bran­che tätig.

Als Lehr­kraft für alle wirt­schaft­li­chen Fächer habe ich es mir, wie Prof. Dr. Hüt­her es einst so tref­fend for­mu­lier­te, als Ziel gesetzt, die Ent­schei­de­rIn­nen von mor­gen für die Wirt­schaft von mor­gen ein­zu­la­den, zu inspi­rie­ren und zu ermu­ti­gen.

Hier ist die Welt. Wun­der­schö­ne und schreck­li­che Din­ge wer­den gesche­hen. Fürch­te dich nicht“ (Fre­de­rick Buechner)