SOS Kin­der­dorf 3BK

Vonmscheb

SOS Kin­der­dorf 3BK

Am 23. Novem­ber 2018 fand wie jedes Jahr ein „Tag der offe­nen Tür“ statt.

Für die 3BK war der Info­tag heu­er sehr beson­ders, da sie zum ers­ten Mal ein eige­nes Buf­fet orga­ni­sie­ren durf­ten. Denn die Klas­se hat eine Spen­de von 500 EUR ein­ge­nom­men, durch ein Buf­fet und durch den Info­stand. Die gan­zen Ein­nah­men wer­den zu 100% an SOS-Kin­der­dorf gespen­det. Dadurch möch­te die Klas­se den Kin­dern eine Freu­de vor Weih­nach­ten berei­ten. Der Info­tag war sehr erfolg­reich für die 3BK sowohl als auch für ihr Klas­sen­pro­jekt.

Außer­dem wur­den durch das Pro­jekt vie­le Sach­spen­den ein­ge­sam­melt, dazu gehö­ren Klei­dung, Spiel­zeu­ge, Bücher und vie­le Kuschel­tie­re, die alle in einem sehr guten Zustand sind.

Zu guter Letzt wird von den Schü­lern und Schü­le­rin­nen zusätz­lich ein Spie­le­nach­mit­tag mit den Kin­dern orga­ni­siert.

Über den Autor

mscheb administrator

Schreibe eine Antwort